DSC05185

Photo: Stephan Dorsch

Ich bin Jan-Philipp Behr. Aus Leidenschaft Filmemacher und Fotograf. Besondere Augenblicke zu erkennen, einzufangen und mit den Menschen in diesen Momenten zu arbeiten – das verstehe ich als meine Aufgabe.

Kreativ sein und sich kreativ auszuleben, das liegt mir schon seit meiner Kindheit. Im Studium für Film- und Fernsehproduktion/Regie schlug ich dann schließlich den Weg in die Selbständigkeit ein. Ich wollte mein Hobby endlich zum Beruf machen.

Wenn ich nicht in meiner neuen Heimat Köln bin, reise ich unfassbar gerne. Dabei reizt es mich immer, neue Menschen und Orte kennen zu lernen. Immer mit dabei: Meine Kamera für Fotos und Videos. Kaum eine Möglichkeit lasse ich vorbeiziehen, um keine Aufnahmen zu machen.
Ob aus dem Zug, beim Filmset oder mit Freunden beim Abendessen. Das liegt mir einfach im Blut.

Ich freue mich jetzt schon auf unseren Austausch – zögern Sie nicht sich mit Ihren Ideen für gemeinsame Projekte bei mir zu melden.

Jan-Philipp Behr

I am Jan-Philipp Behr. A passionate filmmaker and photographer.
To recognize and capture special moments and to work with people in these moments – that’s what I see as my job.

Since my childhood, I have been interested in being creative and living out my creative potential. In my studies of film and television production/directing I finally took the path to self-employment.
I wanted to finally turn my passion into my profession.

When I’m not in my new home in Cologne (Germany), I love to travel.
But I always enjoy getting to know new people and places. Always with me: My camera for photos and videos. There is hardly a possibility that I let pass by without taking pictures. Whether from the train, at a concert, the film set or with friends at dinner. It’s just in my blood.

I am already looking forward to our exchange – don’t hesitate to contact me with your ideas for future projects.

Jan-Philipp Behr